SCHWIERIGE KUNDENGESPRÄCHE MEISTERN

Professionell und gewinnbringend schwierige Gesprächssituationen meistern – Wunsch oder Tatsache?

Ziel und Mehrwert

Die eigene Wirkung in der Kommunikation wird reflektiert und verbessert.

Herausfordernden Gesprächssituationen können professionell und typengerecht gemeistert werden.

Ziel und Mehrwert

Die eigene Wirkung in der Kommunikation wird reflektiert und verbessert.

Herausfordernden Gesprächssituationen können professionell und typengerecht gemeistert werden.

Inhalte

  • Basis einer gelingenden Kommunikation
  • Angepasste Kommunikation nach Kundentyp
  • Bestimmt und sicher kommunizieren, ohne zu provozieren
  • Das Herz des Kunden ansprechen
  • Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen – dies tun, dies vermeiden
  • Einwände und Reklamationen im Servicegespräch professionell und gewinnbringend meistern

Inhalte

  • Basis einer gelingenden Kommunikation
  • Angepasste Kommunikation nach Kundentyp
  • Bestimmt und sicher kommunizieren, ohne zu provozieren
  • Das Herz des Kunden ansprechen
  • Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen – dies tun, dies vermeiden
  • Einwände und Reklamationen im Servicegespräch professionell und gewinnbringend meistern

Gerne führe ich für Sie eine Weiterbildung durch, welche Ihren spezifischen Bedürfnissen und Möglichkeiten entspricht.